Mittwoch, 12. August 2015

Abgelenkt...

Eigentlich wollte ich nur für Marienglut recherchieren, da bin ich über die Geschichte der Christiane Sophie Heidenreich "gestolpert". Dann habe ich mich immer mehr in die Unterlagen hineingelesen und war der Meinung, dass es Stoff für eine Kurzgeschichte wäre. Also fing ich an zu schreiben et voila: "Die Mühlhäuser Batseba" mit diesem Klappentext füllte die Festplatte meines Computers. Hier das Cover und der Klappentext:




Wenn Liebe in den Wahnsinn treibt...
Mühlhausen 1765: Eine junge Frau betritt splitternackt während des Adventsgottesdienstes die Marienkirche. Sie gibt sich als Prophetin aus, die die Apokalypse verkünden soll. Einzig die göttliche Liebe zwischen ihr und dem verheirateten Pastor des Gotteshauses könnte die Stadt vor dem Hereinbrechen des Chaos schützen...

Den kleinen Ausflug ins 18. Jahrhundert wird es demnächst im Handel sowohl als eBook als auch als Print geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen